Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme EPOC : PS
S5 / S5mx / Revo / S7 PS Aktualisierung
2008-05-08
PS für Psion 5 / 5mx / 7
PS ist ein Treiber, um mit einem EPOC-Gerät einen PostScript-Drucker anzusteuern. Der Treiber stellt zwei Druckmodelle bereit, die beide Graphiken mit 300 dpi drucken und sowohl Hochformatige als auch Querformatige Ausdrucke erlauben.
    Das erste Modell ist für PostScript-Drucker, die nur die 13 Standardschriftarten eingebaut haben (Courier, Helvetica, Times jeweils normal, fett, kursiv und fettkursiv sowie Symbol).
    Das zweite Modell ist für PostScript-Drucker, die das erweiterte 35-Font Set von Adobe unterstützen. Das einzige Schriftzwichen, das hier fehlt ist das Euro Zeichen - das gab es noch nicht als PostScript Level 1 definiert wurde ...
    Beide Druckmodelle unterstützen den Druck via IrDA-Infrarot und die PJL-Befehle von HP mit denen man am Beginn des Druckauftrags eine "PostScript-Personality" auswählen kann. Man kann farbigen Text drucken, aber keine farbigen Bilder (PostScript Level 1 definiert nur Graustufen)
    Die Version für EPOC 5 läuft laut Autor auf Psion 5mx, 5mxPro, Revo, 7; Ericsson MC218. Menü in Deutsch und Englisch.
    Die Version für EPOC 3 läuft laut Autor auf Psion 5; Geofox One. Menü in Deutsch und Englisch.

Download
PS ist FreeWare und kann direkt bei uns heruntergeladen werden.
PS 0.10 für EPOC 3 (14,5 kB ZIP)
PS 0.10 für EPOC 5 (14,5 kB ZIP)


Valid HTML 4.01! Copyright © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben