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3/3a/3c/3mx/Siena FAQ, Teil 14 Aktualisierung
2007-03-01
01: Wörterbuch für Psion
02: Allgemeine Fragen
03: Behebung von Problemen
04: Applikation Uhr
05: Applikation Welt
06: Applikation Rechner
07: Applikation Agenda
08: Applikation Word
09: Applikation Data
10: Applikation Tabelle
11: PsiMail
12: Psion & Macintosh
13: Speichernutzung
14: Gruppen & Listen
15: SSD - Solid State Disk
Gruppen und Listen
Was ist eine Gruppe? (nicht Serie 3)
Eine Gruppe ist der einfachste Weg Dateien am Systembildschirm zu organisieren, indem man einige Dateien, die im Zusammenhang stehen in einer Gruppe unter einem Icon zusammenfaßt.
Wie legt man eine Gruppe an? (nicht Serie 3)
Man geht in den Systembildschirm und drückt [Shift]+[PSION]+[G]. Dann gibt man den gewünschten Namen für die Gruppe ein. Wenn man dann [Enter] drückt, wird die neue Gruppe gebildet. Diese Gruppe enthält noch keine Applikation, weswegen die Meldung "Keine Applikationen" erscheint. Zum Einfügen einer Applikation zu dieser Gruppe verwendet man
    Menü » Applikation » Installieren
oder
    Menü » Applikation » Standard Installieren.
Wie entfernt man eine Gruppe? (nicht Serie 3)
Man markiert die Gruppe und drückt [PSION]+[E]
Was ist eine Liste? (nicht Serie 3)
Eine Liste erscheint unterhalb einer Applikation und zeigt die Dateien, die für diese Applikation vorhanden sind. Man kann ein neues Icon erstellen und für eine Applikation listen, wenn man zuviele Dateien für eine Liste hat, oder die Dateien einer Applikation nach Thema ordnen will. Wenn man für eine Applikation eine neue Liste erstellt, sind die Dateien, die man erstellt nur unter dem jeweiligen Icon verfügbar.
Wie erstellt man eine Liste? (nicht Serie 3)
Man markiert die Applikation für die man eine neue Liste erstellen will, und drückt [Shift]+[PSION]+[L]. In dem erscheinenden Dialogfenster gibt man einen passenden Namen als Verzeichnis für Dateien und den Namen für die Liste ein. Nachdem man bestätigt hat, erscheint ein neues Icon mit dem gewünschten Namen. Hier kann man nun neue Dateien erstellen und wie gewohnt bearbeiten.
Achtung! Wenn man eine neue Liste für Word-Dateien erstellt, muß man sicherstellen, daß die Einstellung für den Typ "Textverarbeitung" und nicht "Texteditor" lautet.
Wie kopiert man Dateien in eine Liste? (nicht Serie 3)
Das Kopieren von Dateien in eine Liste ist ein einfaches Kopieren von dem Ordner der originalen Applikation in den neu erstellten Ordner.
Vorgehensweise: Zuerst schließt man die Dateien, die man kopieren will. Dann markiert man die zu kopierende Datei und drückt [PSION]+[K], worauf das Fenster für Kopieren erscheint. Im Kopierfenster drückt man [Tabulator] um auf die Dateiliste zu kommen. Dann fährt man mit [Pfeil nach unten] auf die zu kopierende Datei. Will man mehr als eine Datei kopieren, so kann man mit [Shift]+[Pfeil nach unten] weitere Dateien markieren. Mit [Enter] bestätigt man die Auswahl, und geht dann zu "Nach Datei:Name", wo man den Namen des Verzeichnisses der neuen Liste eingibt. Mit [Enter] bestätigt man, und führt den Kopiervorgang durch.
Hinweis: Will man mehr als eine Datei kopieren, ist der Dateien Editor komfortabler.
Hinweis: Wenn man die Dateien nur in der neuen Liste haben will, kann man nach dem Kopiervorgang die Dateien in der alten Liste löschen.
Wie löscht man eine Datei aus einer Liste?
Man markiert die Datei und drückt [PSION]+[L]
Warum sind nach einem Soft Reset alle Listen verschwunden?
Ursache: Nach einem Soft Reset sind alle neu eingerichteten Listen und Gruppen nicht mehr auf dem Systembildschirm.
Lösung: Man kann diese jedoch schnell wieder installieren, indem man [PSION]+[I] drückt, und den Namen der Liste auswählt. Die nötige Datei hat den selben Namen wie die Liste und die Endung .ALS


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